Januar 2023.1   das neuste aus Kenia 

Heute möchten wir euch informieren, daß wir seit dem 29.12.2022 wieder einen freiwilligen Helfer in unserem Waisenhaus haben.

Es handelt sich um Gregor Wieser.

Hier möchte er sich selbst kurz vorstellen:

 

Hallo, ich bin der Gregor.

Momentan studiere ich Wirtschaft in München und an unserer Hochschule ist es Brauch mit einem Team im ersten Semester ein Sozialprojekt zu organisieren.

 

Da ich die Children of the Rising Sun Organisation bereits über meinen Papa kennengelernt hatte, entschieden wir uns diese zu unterstützen.

Wir organisier(t)en in Deutschland eine Reihe kleiner Events und spenden die Erlöse. Da ich Afrika bzw. die Leute vor Ort kennenlernen wollte und mir Detlev anbot persönlich vorbeizukommen darf ich das Waisenhaus momentan, für einige Wochen, besuchen. 

 

Zitat Ende.

 

Gregor Vater unterstützt uns schon seit Jahren tatkräftig.

Nun ist sein Sohn für vier Wochen bei uns zu Gast und hilft uns in allen Belangen. Die Hochschule hat uns eine sehr großzügige Spende gemacht, die wir sorgsam verwenden werden. 

 

Leider haben wir zur Zeit nur 12 Kinder im Heim, denn der Rest ist bei ihren Verwandten.

Am kommenden Donnerstag dürfen alle mit fünf Begleitern in das Turtle Bay Beach Hotel. Gregor ist natürlich auch  dabei. Was es dann zu berichten gibt, könnt ihr bebildert am nächsten Freitag lesen.

Es wird ein besonderes Erlebnis für die 12 Schützlinge, die 365 Tage im Jahr im Heim leben.