Februar 2024   das neuste aus Kenia 

Liebe Keniafreunde,

 

im Juli 2021 haben wir unser letztes Waisenkind vom Jugendamt bekommen. Es war Baraka, der 2023 von einer kenianischen Familie adoptiert wurde und bei großer Zufriedenheit bei diesem Ehepaar lebt.

 

Nun haben wir vier neue Waisenkinder vom Jugendamt Malindi in unserer Einrichtung erhalten.

Es sind jeweils zwei Brüderpaare. Stephan (9 Jahre) und John (7 Jahr) dessen Vater unbekannt ist, lebten bei der Mutter.

Sie war in keiner guten geistigen Verfassung und vernachlässigte die Kinder.

Nach dem Tod der Mutter wurden sie von der Großmutter aufgezogen. Aufgrund ihres hohen Alters konnte sie sich auch nicht mehr gut um die Kinder kümmern. So wurde das Jugendamt auf diesen Fall aufmerksam und handelte. Nun bekamen wir diese beiden Jungs. Sie fühlen sich sichtbar Wohl in unserem Heim und haben schnell neue Freunde gefunden. 

 

Die beiden anderen Brüder, Lameck (14 Jahre) und Antony 

(15 Jahre) sind ein paar Tage später von uns aufgenommen worden. Sie wurden von ihrem leiblichen Vater verlassen, als sie noch sehr klein waren. So lebten sie bei ihrer Mutter, die finanziell nicht in der Lage war die Kinder großzuziehen. Ihr Onkel unterstützte die Mutter mit dem nötigsten, damit sie zu essen hatten und in die Schule gehen konnten. Nun ist der Onkel auch nicht mehr in der Lage um zu helfen, da er schon sehr alt ist. Die Gefahr besteht, daß die Kinder nicht mehr in die Schule gehen und auf der Straße landen. Das Jugendamt wurde davon unterrichtet und so kam der Stein ins Rollen. Wir kamen die beiden in unser Waisenhaus.

Alle vier sind herzlich Willkommen in unserer Schule und Herberge.

 

Für alle Kinder habe ich bereits Pateneltern. Danke an sie, daß sie die Kinder unterstützen.