September 2023 das neuste aus Kenia
Liebe Keniafreunde
Mein "Urlaub" in Asien war gut und sehr erholsam, aber nun beginnt für mich wieder der Alltag. Es gibt einiges Positives zu berichten.
Der Grund meiner Abreise aus Kenia war die beginnende Regenzeit. Ab Juni gab es reichliche Schauer. Dies tat natürlich den Gärten sehr gut. In unseren offenen Feldern und in den Greenhäusern gedeiht alles hervorragend. Anbei ein paar Fotos, von Tomaten, Keniaspinat, Setzlingen und Mais.
In den letzten Monaten wurden alle Dächer unserer Gebäuden, Schulen und Waisenhaus, kontrolliert, repariert und anschließend gestrichen. Alles ist dicht für die Regensaison.
Ich war freudig berührt, als ich an der ersten Wand im Heim las: Herzlich willkommen Zuhause. Ich hätte besser nicht nachfragen sollen, ob es mir gewidmet war. Denn es war nicht speziell für meine Ankunft.....
So landet man wieder auf den Boden der Tatsachen.
Am 20.06.23 bekamen wir von der Regierung die Genehmigung zugeschickt, daß wir die Hochschule (Junior Secondary School) auf unserem Gelände bauen dürfen.
Wieder ein Erfolg für uns. Unser Dank geht an Mr. Suchak unseren hiesigen Keniavorstand. Es ist bei Weitem nicht einfach hier alle Hürden zu überspringen. Aber es ist geschafft.
Ich bin außerdem sehr froh, daß es allen Kindern und Angestellten sehr gut geht.
Am Montag hat die Schule begonnen und auch für die Schützlinge hat der Alltag wieder angefangen.
Liebe Grüße von Detlev aus Kenia